Spyro header

Infos und Neues

Unten stehen immer die neuesten Infos

"The Legend of Spyro" Der Film

2009 kommt ein Spyro-Animationsfilm ins Kino! Er handelt vom ersten Teil der "Legend of Spyro" Trilogie. Die Rechte hat die Animation Picture Company erworben, die Umsetzung erfolgt durch die Altiere Brothers. Die haben auch schon konkrete Pläne: 'Spyro the Dragon' soll als CGI-Film in die Kinos kommen. Die Hollywood-Stars Elijah Wood (Frodo aus Herr der Ringe) und Gary Oldman (Sirius Black aus Harry Potter) sollen den Trickhelden ihre Stimmen leihen (mehr unter http://www.imdb.com/title/tt1133604/fullcredits#cast).  Viele Details zu Spyro 3D sind bislang noch nicht bekannt. Regie soll Mark A.Z. Dippé führen. Ein Name der bislang eher mit Spezialeffekten für TV- und Videoproduktionen in Verbindung gebracht wurde. Produzent John Davis hat dagegen bereits Hollywood-Erfahrung gesammelt. Er produzierte 2006 die Fantasy-Verfilmung Eragon. Und da ging es ja immerhin auch schon um Drachen.  



Das Kino-Poster

 

Handlung

Der Spielfilm folgt Spyro, einem lila Drache von dem eine sagenumwogene Prophezeiung sprach. Ein lila Drache ist eine seltene Art  die nur  einmal alle zehn Generationen geboren wird. Die Truppen des Dunkelmeisters versuchten alle Dracheneier zu zerstören, so griffen sie den Tempel an, wo ich der ungeborene Spyro befand. Ignitus, eine der Ei-Wächter, flieht mit dem Ei des lila Drachen , und setzt es an einem Fluss aus. Das Ei driftet flussabwärts in einen Sumpf.
Es gelangte in einen Wald voller Libellen, von denen er adoptiert wurde. Er wuchs  neben Sparx auf im Glauben dass er selbst ist eine Libelle, die nur zufällig etwas größer als die anderen Libellen ist.

Bis eines Tages,  das Dorf angegriffen und Spyro gefunden wurde. Instinktiv verwendete seine unbekannten Fähigkeiten und erkennt nun, wie stark er sich von den anderen unterscheidet. Verwirrt, erfährt er, dass er  in der Tat keine Libelle war, sondern ein Drache, der eine wichtige Rolle spielt und Frieden über das ganze Land bringen soll.

Spyro versucht, zusammen mit seinem treuen Freund Sparx in diesen epischen Abenteuer  das Unmögliche, den tödlichen Dunkelmeister zu vernichten. Doch zwischen ihnen steht Cynder, ein sehr mächtiger schwarzer Drache, das von einem roten Kristall um den Hals dem dunklen Herrscher versklavt wird.

Verschiebung des Filmes?

2009 sollte der Spyro Film (erste der Trilogie)  ins Kino kommen, aber  es wird wahrscheinlich auf 19. Februar 2010 verschoben. (Wenn ich näheres erfahre werde ich es sofort hier eintragen!)

The Legend of Spyro- Film 2010!

Der Film erscheint wahrscheinlich am 10. April 2010 in den USA.

mehr unter: http://www.imdb.com/title/tt1133604/releaseinfo

 

Kein Film!

Der Film wurde offiziell "ge-cancelled"

"So sorry for the let down but we're as disappointed as you are. I'm afraid we're just the writers -- no more than hired hands. We didn't even know the project was cancelled until months after they pulled the plug.

Did you consider writing the gaming company? They're the ones who made the decision to go in a different direction. And if we knew what that direction was we'd share it with you. Again sorry for the disappointment. Wish we had more encouraging news for you."

3.10.2010

NEUES SPYRO-SPIEL 2011!!!

Spyro`s Kingdom

Das neue Spyro Spiel wird Spyro Kingdom heißen.
Es sollte 2009 schon exklusiv für Wii und DS erscheinen wurde aber auf Eis gelegt nun soll es wieder 2011 erscheinen.
Viele Händler listen es auch schon auf.

Kann zwischen Jänner und März erscheinen.

Skylanders: Spyros Adventure

so heißt das neue Spyro-Spiel und....also es wirkt auf den ersten Blick etwas enttäuschend aber es soll angeblich richtig gut werden...

Es wird die TLOS-Trilogie leider nicht fortgesetzt...sondern ist mal wieder ein Neuanfang....ich glaube aber man sollte dem Spiel eine Chance geben und es probieren bevor man darüber schimpft :)

Spyro sieht zwar anders aus, aber irgendwie süß.

 

 

also hier die ersten Infos:

Activision hat heute mit Skylanders: Spyro`s Adventure ein neues Spielkonzept enthüllt. In dem Titel sammeln Kinder echte Figuren und übertragen sie mit Hilfe des "Portal of Power" direkt in das Spiel. Skylanders: Spyro`s Adventure soll im Herbst 2011 für die Wii zum Leben erweckt werden. Jeder Charakter bzw. jede Spielfigur beinhaltet ein Art "Gehirn", das sich an Erfahrungen und erspielte Fähigkeiten erinnert und diese direkt in der Figur speichert. So kann jeder Spieler seine persönlich aufgewertete und ausgestattete Figur vom Wohn- ins Spielzimmer oder mit zu Freunden nehmen.

In Skylanders: Spyro`s Adventure schlüpft man in die Rolle eines Portal Masters. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer-spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Indem zwei Figuren gleichzeitig auf das "Portal of Power" gestellt werden, können sich Spieler mit ihren Freunden im Koop-Modus zusammenschließen oder gegen­einander in verschiedenen Kampfarenen ihre Kräfte messen. Jede Spielzeug-Figur verfügt dabei über individuelle Kräfte und Fähigkeiten

 

Das Spiel und die dazugehörige Technologie wurden vom kalifornischen Activision-Studio Toys For Bob, unter der kreativen Leitung von Paul Reiche entwickelt. Die Geschichte wurde von den zwei Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow verfasst, die schon an Toy Story mitgewirkt haben. Zudem hat sich Activision mit Toys ”R” Us zusammengeschlossen, um den Titel zum Release passend zu präsentieren.

„Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren“, so Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing. „Die Verbindung von hervorragendem Charakter- und Videospiel-Design mit einer packenden Geschichte eröffnet ein neues Genre, das die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Wie oft schon hatte man den Wunsch, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, sie animiert zu sehen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestreiten? Skylanders Spyro’s Adventure tut genau dies!“

Portal of Power
Portal of Power

München – 11. Februar 2011 – Activision gibt heute mit Skylanders Spyro’s Adventure eine völlig neue Spielerfahrung bekannt – ein Durchbruch sowohl auf dem Spielzeug- als auch auf dem Videospielmarkt. In Skylanders Spyro’s Adventure, einem innovativen Abenteuer, sammeln Kinder echte Figuren und übertragen sie mit Hilfe des „Portal of Power“ direkt in das Videospiel. Die Spiel-Figuren erwachen auf verschiedenen Plattformern zum Leben, auf Handheld, Mobile Apps und im Internet und erinnern sich – dank ihrer eingebauten „Erinnerung“ – überall an erspielte Fähigkeiten.


In Skylanders Spyro’s Adventure schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende lila Drache Spyro gehört. Jeder dieser Helden ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Nur die Spieler von Skylanders Spyro’s Adventure haben die Möglichkeit, die Charaktere zurück in ihre Welt zu schicken, in dem sie sich auf eine aufregende Reise begeben, mystische Gebiete zu erkunden, bedrohliche Kreaturen zu bekämpfen, wertvolle Schätze zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen.

Skylanders Spyro’s Adventure wurde von Toys For Bob, einem Activision Studio in Novato, Kalifornien, entwickelt. Der Titel hat noch keine USK-Freigabe. Weitere Informationen stehen auf www.skylandersgame.com zur Verfügung.

 

Hier mal die Haupt Features des Spiels diesesmal in Deutscher erklärung.

* Interaction-Figuren - Skylanders Spyro’s Adventure bietet eine unglaubliche Vielfalt an über 30 Charakteren und weckt das Kind in jedermann! Jeder Spielzeug-Charakter hat eine einzigartige Persönlichkeit und verfügt über individuelle Kräfte und Fähigkeiten. Diese bringen ihm Vorteile in bestimmten Levels, für spezielle Aufgaben und im Kampf gegen gigantische Gegner.

* Spielzeuge mit Hirn - Jeder Charakter beinhaltet ein „Gehirn“, das sich an Erfahrungen und erspielte Fähig­keiten (Statistiken, neue Angriffs- und Spezial-Manöver, ge­sammel­tes Gold) erinnert und diese direkt in der Figur speichert. So kann jeder seine persönlich aufgewertete und ausgestattete Figur vom Wohn- ins Spiel­zimmer oder mit zu Freunden nehmen, um dort ein neues Abenteuer zu erleben.

* Verschiedenste Figur-Kategorien
- Charaktere sind in Klassen unterteilt, die sich an den Element-Typen orientieren (Erde, Luft, Feuer, Wasser, Leben, Untote, Zauber & Technik). Auch haben alle ihre eigenen helden­haften Aufgaben zu lösen, die für jeden Charakter einzigartig sind. Spieler können Figuren sammeln und dann strategisch ihren bevorzugten Charak­ter innerhalb der verschiedenen Element-Typen wählen, um bestimmte Hindernisse und Feinde zu überwinden oder um neue Puzzles zu lösen.

* Portal of Power - Das magische „Portal of Power“ dient als Brücke zwischen unserer Welt und der fantastischen Welt von Skylanders Spyro’s Adventure: Es erlaubt Spielern, ihre Figuren zum Leben zu erwecken, in dem sie die Spielzeugfiguren direkt in das Videospiel übertragen - ganz einfach, indem sie sie auf das „Portal of Power“ stellen.

* Erkundungsreise - Im Verlauf der Geschichte werden Spieler viele lebendige Umgebungen besuchen - alle mit einem einzig­arti­gen Look. Außerdem bergen alle verschiedene Herausforderungen, Puzzles, versteckte Bereiche, Be­lohnungen und Minispiele.

* Koop-Spiel - Spieler können sich mit Freunden zusammen­schließen, um - mit so vielen Figuren wie sie wollen - in Levels ein- und auszusteigen. Auch kommen verschiedene Strategien zum Einsatz: Spieler können mit ihren Lieblingsfiguren Tag-Teams bilden, um bestimmte Ziele zu erreichen oder gewisse Fallen und Feinde zu überwinden.

   * Spieler gegen Spieler - Der Battle-Modus bietet eine Auswahl an verschiedenen Spielvarianten und Arenen, in denen Freunde gegeneinander antreten können. Jede Arena ist einzigartig und  beinhaltet verschiedene Hindernisse, Fallen und Power-Ups. Spieler bauen sich ihr eigenes Team aus verschiedenen Charakteren auf, um sich mit Freunden auf gleichem Boden zu messen.


Der beste Punkt ist das mit der Erkundungsreise (:

die Plattformen sind ja dank Trailer jetzt bestätigt: Wii,Ps3,3DS,PC und Xbox360

Skylanders- Giants

Neues Spiel- Fortsetzung von Skylanders Spyros Adventure

erscheint am 19. Oktober 2012

mehr dazu findet ihr hier: http://www.skylanders.com/de/sky

tolle Spyrofan-Seite